Trainer-Duo der Zwoten hört am Saisonende auf
Private und berufliche Gründe zwangen die beiden zu diesem Schritt, der beiden extrem schwergefallen ist. "Ich bedauere diese Entscheidung sehr. Nach dem Abstieg in der Vorsaison hat unsere zweite Mannschaft wieder super zueinander gefunden und beendete die Hinrunde auf einem sensationellen zweiten Tabellenplatz. Daran haben die beiden natürlich einen erheblichen Anteil. Auf der anderen Seite kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Beim Fußball in der Kreisliga gibt es definitiv andere Aufgaben im Leben die wichtiger sind als Fußball und die Gründe die mir die beiden genannt haben gehören einfach dazu. Es ist schade das wir keine neue Ära starten konnten, aber das wird nicht das Ende unserer zweiten Mannschaft sein.
Wir werden bis zum Sommer einen neuen Trainer präsentieren. Die Mannschaft hat einen so tollen Charakter und übt ihr Hobby mit einem solchen Ehrgeiz und einer solchen Zielstrebigkeit aus, was für die Klassenzugehörigkeit schon bewundertswert ist. Mit Nils Schluch und Jonas Overesch konnten für die Rückrunde zwei Neuzugänge verpflichtet werden und ihre ersten Auftritte im Training und in den Testspielen waren vielversprechend. Ich hoffe die zweite Mannschaft kann ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen und wir können alle zusammen ein spannendes Aufstiegsspiel erleben", so die Einschätzung von Fußball-Obmann Dominik Ostendorf zur aktuellen Lage der zweiten Mannschaft.
Wir wünschen sowohl Rene Edelbusch und David Schmid als auch unserer zweiten Mannschaft alles Gute und das sie ihre Ziele erreichen mögen!!!