Spitzenpartie gegen die Tabellenführerinnen
Eine spannende Partie lieferten sich die Rodder Damen am vorherigen Sonntag gegen die Tabellenführerinnen SV Burgsteinfurt.
Beide Mannschaft erkämpften sich eisern mehrere Torchancen doch der Ball flog meist über sein Ziel hinaus oder die Abwehrspielerinnen regelten die gefährlichen Situationen mit Bravur. Zwei Minuten vom Halbzeitabpfiff fiel dann doch das erste Tor für die Gegner, Lara Gremplinski überwand die machtlose Torwärtin Christine Lesting.
Kurz darauf folgte die Halbzeit, Trainer Ralf Lüttmann konnte den Mädels hilfreiche und lobende Worte zusprechen. Diese zeigten Wirkung, in der 54. Minute erzielte Tatjana Zang das 1:1. Einige Minuten später spielte Eva Miltrup einen Glanzpass auf Amelie Fleege und das zweite Tor für Rodde war im Kasten. Bis kurz vor Schluss konnte die Führung verteidigt werden, dann musste aber doch noch in der 89. Minute der bittere Ausgleich – erneut durch Lara Gremplinski – hingenommen werden.
Nächsten Sonntag findet für die Rodder Damen das Kanalderby auswärts gegen den SC Altenrheine statt. Der Anstoß erfolgt um 13 Uhr.