Rodder Damen gewinnen mit 0:10
Die Eintracht machte von der ersten Minute an deutlich, dass sie heute mit einem Sieg nach Hause fahren wollte. Alles um sich das nötige Selbstvertrauen für die Spiele in der kommenden Woche zu holen. Emily Löchte erzielt innerhalb der ersten 10 Minuten gleich zwei Tore für die Rodder Damen (1. Min., 10. Min.).
Ebenso gelingt Inga Kösters der Torabschluss insgesamt viermal (14. Min., 57. Min., 67. Min., 83. Min.). Auch Eva Miltrup konnte durch einen Fernschuss, welcher durch Metallia Metelen 2 abgefälscht wurde, ein Tor für die Eintracht einholen (32. Min).
Martina Beverburg ließ es sich nicht nehmen, sich und ihre Mannschaft mit drei weiteren Toren zu belohnen (27. Min., 65. Min., 82. Min.). Trotzdem hatten auch die Damen aus Metelen eine, für die Rodder Damen gefährliche Torchance. Ann-Christin Weckermann, Torhüterin der Eintracht, verhinderte allerdings ein Gegentor.
Dies brachte die Damen aus Rodde jedoch nicht aus dem Konzept und sie bestimmten das Spiel immer wieder mit ihrem starken Passspiel. Die Damen der Eintracht können nun motiviert und selbstbewusst am Dienstagabend (25.04.2023) im Derby gegen die Damen des SC Altenrheine im Sportpark Altenrheine 1 und am Sonntag (30.04.2023) gegen die Damen des SV Borussia Emsdetten 2 im Walter Steinkühler Stadion 2 antreten.