Rodder Damen erzielen Pflichtsieg gegen Langenhorst Welbergen II
Auch wenn die bisherige Saisonstatistik also für die Fußballerinnen aus Rodde sprach, betonte das Trainerduo Andreas Holländer und Daniel Wiehle nach über drei Wochen Spielpause möglichst schnell vom Trainings- in den Meisterschaftsmodus umzuschalten. Darüber hinaus verstärkten drei Spielerinnen aus der ersten Mannschaft die Gäste, sodass die Rodder dieses Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen wollten.
Tatsächlich fanden die Rodder sehr schnell ins Spiel und schon in der dritten Minuten verwandelte Eva Miltrup einen Eckball direkt ins Tor. Bereits fünf Minuten später erhöhte Tanja Zang nach Vorlage von Martina Beverburg auf 2:0. Das Torglück blieb den Roddern danach bis zur Halbzeit verwehrt, aber auch die ein oder andere Offensive der Gäste konnte durch die starke Abwehrleistung abgewendet werden.
Nach einer kurzen Erholung starteten die Rodder wieder stark und in der 52. Minute musste Beverburg nach einer schönen Ecke von Miltrup nur noch den Fuß hinhalten und traf zum 3:0. Wieder nur fünf Minuten später scheitert Lisa Göcking mit einem Distanzschuss an der Torhüterin, aber Amelie Fleege war hellwach und schob den Abpraller ins Netz. In der 67. Minute gelang Zang nach einer erneut schönen Ecke von Miltrup ein sehenswertes Kopfballtor.
Zufrieden mit dem 5:0 Sieg und insbesondere mit der tollen Eckenverwertung blicken die Rodder bereits auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag gegen die FC Matellia Metelen 2. Anstoß ist um 11 Uhr im Clemens Holthaus Stadion.