Mit weißer Weste durch die englische Woche
Nach bereits zwei Spielen in einer Woche sammelten die Spielerinnen der Rodder Damenmannschaft am Sonntag nochmal die letzten Kräfte, um die englische Woche erfolgreich zu beenden.
Hochmotiviert startete Rodde gut in das Spiel gegen den SC Reckenfeld, sodass schon in der 12. Minute das 1:0 für die Gastgeberinnen fiel (Maike Grotke). Es zeigte sich, dass die Damen aus Rodde damit aber noch nicht zufrieden waren. Schon acht Minuten später verwandelte Grotke erneut nach einem langen Pass von Inga Kösters (2:0). Dem Stürmerduo gelang genau dieser Spielzug in der 30. Minute noch einmal und Grotke erzielte das 3:0 für Rodde. Der SC Reckenfeld lies die Köpfe nicht hängen und verteidigte weiterhin mit vollem Körpereinsatz. Doch ein Fehler der Reckenfelder Torhüterin gab Maike Grotke die Chance, den Spielstand zu erhöhen - 4:0 (32. Min.).
Nach der Halbzeit hatte Rodde noch genügend Luft, um das Ergebnis weiter zu erhöhen. Sowohl in der 50. Minute, als auch wenige Minuten später (56.), traf Martina Beverburg im Doppelpack (5:0, 6:0). Rodde machte weiterhin Druck und wollte die Null hinten stehen lassen. In der 60. Minute war es Inga Kösters, die sich nach mehreren Vorlagen schließlich selbst mit dem 7:0 belohnte. Für den 8:0 Endstand sorgte Roddes Milena Berlinger nach einer gezielten Flanke von Inga Kösters.
Rodde-Trainer Andreas Holländer resümierte zufrieden: „Wir haben die englische Woche mit neun Punkten und 20:0 Toren gemeistert. Wir können stolz auf uns sein.“
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 10.04.2022 gegen die Reservemannschaft vom SV Germania Hauenhorst statt. Anstoß ist um 11 Uhr im Waldparkstadion.