Klarer Sieg für die Damen aus Eintracht Rodde
Von Anfang an waren die Damen der Eintracht hoch konzentriert und zeigten den Gastgeberinnen, dass heute keine Punkte verschenkt werden.
Bereits in der zwölften Minute wurde Roddes Offensive durch den Führungstreffer belohnt. Nach einem Eckball traf Marlena Greß ins Schwarze. Bereits vier Minuten später zeigte Louisa Peters ihre Stärke, als Sie die Defensive von Grün-Weiß Rheine hinter sich liegen ließ und den Ball vorbei an Torhüterin Monique-Isabelle Vogel zum 2:0 versenkte.
Rodde ließ in der Defensive nichts anbrennen und belohnte sich in der 37. Minute mit dem 3:0. Martina Beverburg konnte einen indirekten Freistoß im Strafraum sicher verwandeln und sorgte für gute Stimmung in der Halbzeitpause.
Grün-Weiß wollte sich mit der Spielleistung der 1. Halbzeit nicht zufriedengeben und versuchte den Rückstand aufzuholen. Jennifer D Errico sorgte für Verwirrung in Roddes Defensive und verkürzte auf 3:1. Diese kurze Unaufmerksamkeit ließ sich Eintracht Rodde nicht gefallen.
Es war erneut Louisa Peters, die Ihre Schnelligkeit ausspielen konnte und mit Ihrem zweiten Tagestreffer zum 4:1 Endstand erhöhen konnte.
Eintrachts Trainer Andreas Holländer war mit der Leistung seiner Damen höchst zufrieden: „Das war beeindruckend wie entschlossen Ihr heute ins Spiel gegangen seid und in der Defensive nichts habt anbrennen lassen!“ Nächsten Sonntag um 11 Uhr wird Eintracht Rodde von der Reserve von SV Borussia Emsdetten in Empfang genommen.