Kanalderby der Damen endet unentschieden
Rodde kam ganz schlecht ins Spiel, schon in der 6. Minute war es Bianca Nitschke, die das 1:0 für den SCA schoss. In den folgenden 30 Minuten konnten sich beide Mannschaften keine gefährlichen Torchancen herausspielen. Altenrheine war jedoch besser im Spiel als die Rodder Damen. Nach einem Lattentreffer währte Roddes Torhüterin Christine Lesting den Nachschuss des SC Altenrheine ab (43. Min).
Auch in der zweiten Hälfte der Partie startete Rodde mit wenig Druck auf das gegnerische Tor. Erst in der 57. Minute gelang es Jana Bäthker die Torvorlage für Amelie Fleege heraus zu spielen (1:1). Altenrheines Chance auf den Führungstreffer klärte Pia Stockel im letzten Moment zur Ecke. (66. Min.). Der folgende Eckstoß des SCA blieb torlos. Maike Grotkes Pass auf Amelie Fleege konnte in der 86. Minute nicht im Tor von Sarah Kelleter ungebracht werden. Nach dem Abpfiff freuten sich die Damen des SCA über einen Punkt, Rodde war enttäuscht und unzufrieden mit der eigenen Leistung.
Am kommenden Sonntag erwarten die Damen von Eintracht Rodde den SC Reckenfeld. Der Anstoß erfolgt um 11 Uhr im Clemens Holthaus Stadion in Rodde.