Hitziges Derby endet im Unentschieden
Schon im Voraus war klar, dass bei diesem intensiven Derby alles möglich sein würde und sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel gefasst machen konnten. Punktemäßig waren die Damen aus Rodde jedoch knapp überlegen.
Nach bereits 3 Minuten konnten die Rodder Damen durch den Nachsetzer von Amelie Fleege mit 1:0 in Führung gehen. Die Eintracht entschied hier nachzusetzen und so konnte Eva Miltrup in der 12. Spielminute die Führung ,durch einen gelungenen Freistoß auf 2:0 erhöhen. Nun fanden sich auch die Gellendorfer besser ins Spiel ein und verkürzten in der 21. Minute durch Michelle Gibba auf 2:1.
In Minute 24 pfiff der Schiedsrichter aufgrund eines Fouls einen Elfmeter für die Gellendorfer, der aber souverän durch Roddes Torhüterin Christine Rozmiarek geklärt werden konnte.
Das zunehmend intensive Spiel wurde nach einigen Minuten Nachspielzeit von der Halbzeitpause unterbrochen.
Nach der Halbzeitpause begaben sich beide Teams entschlossen erneut zum Platz. Durch zwei Tore von Lena Hopster konnte Gellendorf das Spiel zum 2:3 drehen. Nach Foul in der 76. Minute an Roddes Amelie Fleege im Sechzehner, entschied sich der Schiedsrichter dafür einen indirekten Freistoß zu geben, da dieses Foul nicht Elfmeter würdig sei. Zum Unglück der Rodder Damen konnte dieser Freistoß nicht verwandelt werden.
Davon ließen sich die Rodder jedoch nicht aus der Fassung bringen und konnten durch einen sensationellen Schuss aus dem Mittelkreis durch Eva Miltrup, in der 83. Minute das 3:3 erzielen.
Beide Teams sammelten sich nochmals und wollten das Spiel nun für sich entscheiden, zum durchatmen blieb auf beiden Seiten keine Gelegenheit. Durch die vielen Fouls gab es einige Minuten Nachspielzeit, in denen alles möglich war, um das Spiel zu gewinnen.
Am Ende blieb es jedoch bei dem Unentschieden und beide Teams konnten mit einem Punkt nachhause gehen. >Mit diesem Ergebnis blicken die Damen auf das kommende Spiel am Mittwoch Abend gegen die zweite Mannschaft von Borussia Emsdetten. Anstoß ist um 19:30 Uhr im Walter Steinkühler Stadion.