Geglückter Saisonauftakt für die Damen aus Rodde
Auch für Roddes neuen Co-Trainer Daniel Wiehle war es das erste Spiel in ungewohnten Farben. Doch anstatt am Rande mitwirken zu können, sprang er kurzfristig als Schiedsrichter ein. Mit einem Endstand von 5:0 entschied Rodde das Derby für sich.
In der ersten Halbzeit dominierte das Team von Andreas Holländer in der gegnerischen Hälfte. Rodde erspielte sich zahlreiche Torchancen, doch scheiterte mehrfach an dem perfekten Torabschluss. Erst in der 33. Minute belohnte Milena Berlinger nach einer präzisen Vorlage von Inga Kösters die Mannschaft. Der Knoten schien jedoch noch nicht ganz geplatzt zu sein und die Damen gingen mit nur einem Tor in die Halbzeit.
Andreas Holländer appellierte an seine Damen mehr in das Kurzpassspiel überzugehen. Die Laufwege mit neun Spielerinnen müssen möglichst kurz gehalten werden.
Dies versuchte seine Mannschaft direkt umzusetzen und Martina Beverburg war es, die bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff für das 2:0 sorgte. In den nachfolgenden Minuten tauschte sie mit der kampfstarken Eva Miltrup in die Liberoposition. Sowohl in der 60. Minute als auch in der 75. Minute wagte Eva Miltrup den Schuss aus 20 Metern Entfernung und beglückte die Mannschaft im Doppelpack. Lisa Göcking machte schlussendlich in der 80. Minute nach einem traumhaften Kombinationsspiel mit Inga Kösters den Sack zu und erzielte das 5:0.
„Natürlich gibt es noch etwas zu verbessern und daran setzen wir an, aber wir sind trotzdem sehr zufrieden.“, resümierten die Trainer aus Rodde. Das zweite Meisterschaftsspiel findet am 06.09.2022 im Clemens Holthaus Stadion um 19:30 Uhr gegen die Damen der TuS St. Arnold statt.