Geglückte Wiedergutmachung
Die ersten 20 Minuten waren ein Abtasten und sowohl Fortuna Emsdetten als auch wir konnten die ersten kleinen Chancen verbuchen. Es wurde immer deutlicher, dass dies ein Spiel auf absoluter Augenhöhe war. In der 24ten Minute war es so weit und das erste Tor fiel. Das 0:1 für Fortuna von Melissa Schulz war ein schöner Sonntagsschuss. Eine kurze fehlende Absprache in der Rodder-Verteidigung nutzte sie und schoss den Ball unhaltbar ins linke obere Eck. Doch davon wollte wir uns nicht unterkriegen und anstatt die Köpfe hängen zu lassen, schalteten wir einen Gang nach oben. Nach dem Gegentor waren wir die stärkere Truppe und hatten die Fortuna unter Kontrolle. Es gab einige schöne Kombinationen nach vorne bis wir uns in der 30ten Minute durch Maike Raabe mit dem Ausgleich belohnten. Eingeleitet wurde das Tor durch Marlena Greß, die einen Einwurf in unsere Abwehrreihe zu Silvia Wiechers machte. Diese sah Lisa Göcking in der Zentrale, welche dann mit einem Doppelpass mit Martina Beverburg in der Spitze auf Maike Raabe legte und diese musste nur noch am Torwart vorbei einschieben. Bis zur Halbzeit war es weiter ein spannendes Spiel mit etwas mehr Chancen auf Rodder Seite.
Nach der Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Es dauerte einige Minuten bis wir den Gegenwind richtig einschätzen konnten und gewannen nach und nach wieder mehr Spielanteile. In der 59.Minute war es dann wieder so weit und Milena Berlinger schickte den Ball über Pia Stockel wieder vorne in die Spitze und ein zweites Mal war es Maike Raabe, die den Ball einnetzte. Die Freude der Mädels aus Rodde war riesig und jetzt hieß es hinten dicht machen. In der letzten halben Stunde waren Chancen auf beiden Seiten vorhanden. Gerade in den letzten 10 Minuten schwanden unsere Kräfte etwas, doch wir retteten das durchaus verdiente Ergebnis über die Zeit. Der Entstand lautete also 2:1 für Eintracht Rodde.
Eine extremst geschlossene Mannschaftsleistung führte am Ende zum Erfolg! Das nächste Spiel bestreiten die Rodder-Frauen am Samstag, den 09.10.2021 um 15 Uhr in Reckenfeld.