Erste bläst zur Aufholjagd
Aus dem Hinspiel gibt es noch eine Rechnung zu begleichen. Im ersten Vergleich mit dem Aufsteiger stand am Ende eine 1:2-Niederlage zu Buche. Doch die Uhren in Rodde stehen auf Neuanfang.
Eine Menge Hebel hat unser neues Trainerteam in Bewegung gesetzt. Wäre es nach Meik Edelbusch, Klemens Vermillion und Matthias Heeke gegangen, hätten es ruhig noch ein paar mehr sein dürfen, aber wie so viele andere Mannschaften, litt auch unsere Erste unter dem Wintereinbruch.
Erst gegen Ende der fünfwöchigen Vorbereitung konnten regelmäßige Einheiten mit Ball im Jahnstadion Rheine durchgeführt werden. Diese fehlende Spielpraxis merkte man der Mannschaft in den drei Testspielen auch noch an. Gegen die drei Bezirksligisten Teuto Riesenbeck (2:5), SC Altenrheine (1:3) und TuS Recke (2:7) gab es jeweils nichts zu holen. Trotzdem zeigte sich Trainer Meik Edelbusch nicht komplett enttäuscht von den Auftritten seiner Mannschaft. "Natürlich ist es nie schön zu verlieren, aber Ergebnisse in Vorbereitungsspielen darf man nie die Bedeutung eines Meisterschaftsspieles beimessen. Zumal es allesamt höherklassige Gegner waren. Wir haben in allen drei Spielen gute Ansätze gezeigt. Im letzten Spiel gegen Recke sind wir zwei mal in Führung gegangen. Gegen Teuto Riesenbeck hingegen war die zweite Halbzeit deutlich stärker als die erste. Generell kann man auf jeden Fall sagen, dass wir an unserer Konstanz arbeiten müssen, was aber zum jetzigen Zeitpunkt im Fußballjahr noch ganz konstant ist. Der Wille für den bedingungslosen Fight, der muss unbedingt da sein!!!!"
Zum Rückrundenauftakt stehen zwei Langzeitverletzte wieder zur Verfügung. Mirko Kalter und Clemens Lafebre haben ihre Verletzungen auskuriert und sind wieder eine Alternative. Ob die beiden bereits in Nordwalde im Kader stehen, wird erst nach dem Abschlusstraining am Freitagabend entschieden.
Angepfiffen wird die Begegnung FC Nordwalde II - Eintracht Rodde am Sonntag um 13:00. Da das Spiel auf Kunstrasen ausgetragen wird, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Spiel stattfinden wird. Also auf gehts nach Nordwalde, denn nur als EINTRACHT schaffen wir die Rettung.