Eintracht Rodde sichert sich die Tabellenführung
Noch vor Beginn des Spieles stand die Partie unter schlechten Vorraussetzungen, von Gleichberechtigung keine Spur.
Aufgrund von Platz Problemen sollte das Spiel in Emsdetten ausfallen damit die Dritte Herrenmannschaft von Fortuna Emsdetten spielen kann. Nach viel Diskussion wurde dann trotzdem um 13:15 Uhr das Spiel angepfiffen.
Von dem ganzen Hin und Her ließen sich die Rodder Damen nicht verunsichern und für sie stand fest heute drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dies machte Maike Raabe in der 13. Minute mit dem 1 zu 0 Treffer auch direkt den Gegnern deutlich.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe auch die Frauen aus Emsdetten machten klar das sie hier keine Punkte zu verschenken haben, scheiterten allerdings immer wieder an Torfrau Ann-Christin Weckermann.
Bis zum Halbzeitpfiff blieb die knappe Führung für Rodde bestehen.
Rodde merkte schnell um die Punkte zu behalten musste noch eine Schüppe oben drauf gelegt werden. Trotz hervorragender Pässe auf die Spitzen von Milena Berlinger gelang es den Frauen aus Rodde nicht den Ball ins Netz zu bringen. Fortuna Emsdetten probiert durch Spielerwechsel nochmal Torgefährlicher zu werden, aber Rodde war kämpferisch und spielerisch überlegen und ließ die Führung nicht mehr los. Die zweite Halbzeit endete also torlos und die Damen aus Rodde fuhren glücklich und als Tabellenführer am Sonntag nach Hause.
Am kommenden Sonntag heißt es für die Damen aus Rodde die Führung weiter auszubauen. Sie Empfangen zuhause die Damenmannschaft aus St. Arnold.