Traumstart für Eintracht Roddes Damen
Bereits in der 2. Minute war Martina Beverburg nur noch durch ein Foul zu stoppen, sie verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0. Louisa Heeke wollte an ihrem Erfolg vom letzten Wochenende anknüpfen, musste aber bereits in 5. Minute verletzungsbedingt für Tanja Raabe Platz machen.
Andreas Holländer fand in der Kabinenansprache anscheinend die richtigen Worte, Anna- Lena Averbeck nahm ihre Aufgabe als Vertretung für Goalgetter Maike Raabe sehr ernst. Sie wurde in der 7. Minute von Martina Beverburg in Szene gesetzt und schloss ihren Alleingang mit der verdienten 2:0 Führung ab. Eintracht Rodde kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, so war es in der 15. Minute erneut Beverburg mit ihrem 2. Treffer an diesem Tag. Man merkte den Damen aus Rodde nicht an das einige Stammspielerinnen fehlten, die Neuzugänge Milena Berlinger, Vanessa Haking und Tanja Raabe lösten ihre Aufgaben mit Bravour und so brannte nichts vor dem Tor von Christine Rozmiarek an. In der 25. Minute setzte sich Amelie Fleege gleich gegen 3 Gegenspielerinnen durch und erzielte das 4:0 für ihre Farben.
Bis zur Pause konnte Eintracht Rodde trotz mehrerer Chancen kein weiteres Tor erzielen. In der Halbzeitpause lobte Trainer Holländer seine Damen für diese glanzvolle Teamleistung, warnte aber auch davor sich nicht zu sicher zu sein. So sollte es auch an diesem Tag sein, bereits in der 48. Minute schoss Katharina Bender für ihre Mannschaft den Anschlusstreffer.
Eintracht Rodde brauchte wieder etwas Zeit um ins Spiel zu kommen. In der 71. Minute war es dann Amelie Fleege mit ihrem 2. Treffer an diesem Tag, 5:1 für Rodde. Die Damen aus Rodde kamen durch Anna- Lena Averbeck, Martina Beverburg und Juliane Greß immer wieder gefährlich in den Strafraum von Ochtrup, dadurch entstand ein großes Loch in der Mitte und Franziska Holthenrich nutze den Platz und schoss das 2:5 für Ochtrup. In der 81. Minute wurde Tanja Raabe durch Saskia Albers ersetzt. Amelie Fleege schoss in der 82. Minute ihr 3. Tor, aber Schiedsrichter Lukas Buschkotte pfiff kurz bevor der Ball im Tor landete ab und es gab Freistoß für Eintracht Rodde.
Den ausgeführten Freistoß durch Beverburg ließ die Torfrau abprallen und Saskia Albers stand bereit und netzte für ihre Farben in der 83. Minute zum 6:2 Endstand ein.
Eintracht Rodde ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer und trifft am 3. Spieltag um 11 Uhr im Clemens Holthaus Stadion auf Matellia Metelen.
Christine Rozmiarek, Vanessa Haking, Louisa Heeke, Amelie Fleege, Milena Berlinger, Martina Beverburg, Eva Miltrup, Jenifer Lee Pereira, Marlena Greß, Juliane Greß, Anna- Lena Averbeck
Ersatzbank: Tanja Raabe, Elisa Boettcher, Saskia Albers