Frauenfußball: Rodde erobert den ersten Tabellenplatz
Am vergangen Sonntag fand im Rodder Clemens Holthaus Stadion das Spitzenspiel der Frauen Kreisliga statt. Eintracht Rodde und FSV Ochtrup konnten jeweils die letzten drei Spiele für sich entscheiden. Vor dem Spiel machte Roddes Trainer Andreas Holländer seiner Mannschaft klar, dass von der ersten Minute alle hoch konzentriert sein müssen und die Zweikämpfe der körperlich starken Orchtruperinnen angenommen werden sollten.
Die Fußballerinnen aus Rodde kamen gut in die Partie und spielten sich in den Anfangsminuten einige gute Torchancen heraus. Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis die Eintracht innerhalb von 5 Minuten drei, durch Kurzpassspiel herausgespielte, Tore erzielen konnte (28. Min., 31. Min. Linda Tieke/32. Min. Martina Beverburg).
Mit dem Stand von 3:0 ging es in die Halbzeitpause, wo Roddes Trainer seine Spielerinnen lobte. „Wir haben viel aus dem Training umgesetzt und müssen in der zweiten Halbzeit weiter daran anknüpften.“ Euphorisch kamen die Fußballfrauen aus Rodde aus der Halbzeitpause, doch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit wirkten fahrig. Rodde verlor die Ordnung und konnte zunächst keine gefährlichen Torchancen herausspielen.
Durch eine starke kämpferische Teamleistung kamen die Rodderinnen mehr und mehr zurück ins Spiel und konnten den Spielstand in der 63. Minute durch ein Tor von Tanja Zang erhöhen. In den letzten Minuten des Spiels war die Chancenverwertung der Blau-Weißen ausbaufähig. Auch Ochtrups Torhüterin Lea Schultealbert verhinderte durch ihre gute Leistung weitere Tore der Fußballfrauen aus Rodde. Mit einem Endstand von 4:0 freuen sich die Damen aus Rodde über den ersten Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag erfolgt der Anpfiff des nächsten Meisterschaftsspiels um 11 Uhr in St. Arnold.