Emsdetten 05 III gegen Eintracht Rodde II 4:1 (2:1)
Verstärkt durch zwei Verstärkung der Ersten hatte Stefan Morgner eine schlagkräftige Truppe beisammen, auch wenn einige Spieler auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen. So verteidigten Mille und Hocker in der 4er Kette neben den beiden Kapitänen Evers und Mengwasser, die Mittelfeldachse wurde im Vergleich zum starken Heimspiel gegen Neuenkirchen nicht verändert. Auf den Außen stürmten Schluchi und Patty, während Jonny im Zentrum startete.
Auf Kunstrasen begann die Eintracht das Spiel sehr nervös. Unglaublich viele kurze Pässe kamen nicht an und so hatte Emsdetten leichtes Spiel. Jedoch benötigten die Gastgeber noch mehr Hilfe. Nach einer Flanke produzierte die Hintermannschaft einen Querschläger und Emsdetten staubte zum 1 0 ab.
Rodde wirkte kurze Zeit noch verunsicherte, überstand die Phase aber schadlos. Ab und zu kombinierte sich die Eintracht gefällig nach vorne, blieb im letzten Drittel aber zu ungenau. Rodde kam gegen die ungewohnte 5er Kette nur selten ins Pressing, in der 27 Minute dann aber direkt erfolgreich. Nach einem Ballverlust auf der rechten Seite kam die Eintracht ins Gegenpressing. Mit etwas Glück tauchte Patty frei vor dem Tor und verwandelte zum Ausgleich.
So hätte es eigentlich auch in die Halbzeit gehen sollen, doch die Eintracht hatte noch ein Gastgeschenk mitgebracht. Beim Ablaufen verlor die Eintracht den Ball und Emsdetten bedankte sich.
So ging es mal wieder mit hängenden Köpfen in die Kabine. Für die zweite Halbzeit hatte sich die Eintracht viel vorgenommen, jedoch machte man sich das Spiel wieder selbst kaputt. Nach einem einfach Ballverlust konterten die Gastgeber und entschieden das Spiel in der 59. Minute. Das 4 zu 1 viel keine 5 Minuten später. Ein zu kurzer Rückpass konnte nicht mehr verteidigt werden.
In der Folge schaltete Emsdetten 2 3 Gänge zurück und die Eintracht kontrollierte das Spiel ohne richtig gefährlich zu werden.
Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen GW Rheine auf dem Programm. Hier sind die Punkte 8 bis 10 definitv fällig.