Eintracht Rodde´s Damen sichern sich die nächsten drei Punkte
Rodde startet gut in die Partie und erarbeitet sich zu Beginn einige Chancen, welche jedoch ungenutzt liegengelassen werden. Der Knoten platzt in der 14. Minute. Inga Kösters legt den Ball von rechts in den Strafraum auf Milena Berlinger, welche diesen souverän verwandelt. Was einmal funktioniert, funktioniert auch ein zweites Mal. Maike Grotke setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt in den Strafraum, wo Milena Berlinger wieder goldrichtig steht und zum 0:2 verwandelt.
Durch weitere schöne Passkombinationen konnten in der ersten Halbzeit noch vier weitere Treffer erzielt werden. In die Torschützenliste durften sich noch Maike Grotke (33.) und Inga Kösters (36., 40., 44.) eintragen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte haben sich die Rodder Damen schwer getan wieder ins Spiel zu finden. So kommt es in der 53. Und 60 Minuten mit zwei verdienten Gegentoren zum Zwischenstand von 2:6.
Durch einen präzisen langen Ball von Martina Beverburg auf Maike Grotke, kann Grotke die Eintracht Rodde mit dem 2:7 (62.) wieder in die richtige Spur lenken. Grotke knüpfte auch weiter an ihrer Tor Reihe an und erzielt weitere drei Treffer (69., 89., 90). Auch Inga Kösters trifft in der 85. Minute noch einmal. Somit endet das Spiel mit einer guten ersten und einer durchwachsenen zweiten Halbzeit mit einem Endstand von 2:11 für die Damen aus Rodde.
„Auch, wenn die zweite Hälfte eher durchwachsen war, haben wir in der ersten Halbzeit ein souveränes Spiel hingelegt“, analysierte Trainer Andreas Holländer. Am kommenden Sonntag erwarten die Damen den Tabellenführer Hauenhorst 2. „Auf dieses Spiel werden wir uns nun in der kommenden Woche intensiv vorbereiten“, so Holländer. Anstoß ist um 11:00 Uhr im Clemens Holthaus Stadion in Rodde.