Eintracht Rodde II - Fortuna Emsdetten
Da sich die Personal-Situation weiterhin nicht verbesserte wurde wieder kräftig rotiert für die Startelf. Leon Kalter, Julian Steggink und René Edelbusch wurden als Unterstützung aus der Ersten begrüßt, als Reserve-Spieler standen Co-Trainer David Schmid sowie Tobias Wolters aus der Dritten zur Verfügung.
Das Spiel war noch keine 3. Minuten alt als die Fortunen zum ersten mal jubeln durften. Der Gast durfte sich ohne Gegenwehr bis in den 16er durchspielen und schloss trocken ab.
In der Folge agierte die Eintracht besser, sodass sich beide Mannschaften größtenteils neutralisierten. Kurz vor der Pause kamen die Emsdettener noch zu einer guten Gelegenheit, Stürmer Nils Uphoff scheiterte aber an Leon Kalter.
Auch nach der Pause war das Spiel zunächst ausgegleichen, bis in der Sven Brüning in der 72. Spielminute das 0:2 erzielte. Wie so oft in der Sasion verloren die Kicker vom Kanal nun total den Faden. Es folgten direkt im Anschluss das 0:3 und 0:4. Kurz vor Ende konnte Fortuna dann noch auf 0:5 erhöhen.
Am kommenden Sonntag ist die Eintracht dann bei der Reserve von Amisia Rheine zu Gast.