Beeindruckender Rückrundenstart der Rodder Fußballdamen!
Mit Anpfiff bewiesen die Damen der Rodder Eintracht ihre durchgehende spielerische Dominanz.
Bereits in der 4 min. wurde die gegnerische Verteidigungslinie durchbrochen, jedoch wurde nur das Aluminium getroffen. In der 7. Minute erzielte Lena Eilers einen Pfostenknaller, der von der gegnerischen Torhüterin ins Tor gelenkt wurde. Dieser früher Führungstreffer wurde durch die Sportfreunde aus Gellendorf in der 11. Minute ausgeglichen. Jedoch wurde hierdurch der Torhunger der Eintracht nicht beeinträchtigt. Anschließende Konterversuche der SF Gellendorf wurden sowohl durch die Abwehr als auch durch die Torhüterin Christine Rozmiarek verhindert. Herausragend war der Alleingang der Tanja Zang in der 34. Minute die nach Überwindung der gegnerischen Abwehr das Leder zum 2:1 unten rechts ins Tor versenkte. Kurz vor Halbzeitpfiff wurde die Führung zum 3:1 Treffer durch Louisa Peters ausgebaut.
In der Halbzeitpause wurde die Eintracht von Trainer Andreas Holländer eingeschworen die Körperspannung aufrecht zu erhalten.
In der 63. Minute wurde durch ein starkes Doppelpassspiel von Jenifer Lee Pereira und Anna-Lena Averbeck beginnend im Mittelfeld und durch ein sehenswertes Kopfballtor von Tanja Zang zum 4:1 abgeschlossen. In den folgenden Minuten 72. und 75. wurde die ungefährdete Rodder Führung erweitert.
Gegentore wurden durch die Sportfreunde in der 78. und 80. Minute erzielt. Abgerundet wurde das bisherige starke Ergebnis durch den Torschuss von Peters zwei Minuten vor Abpfiff zum 7:3 Endergebnis.
Die Siegesserie der Rodder Eintracht wurde mit neun Siegen und einem Unentschieden weiter ausgeweitet. Auf das Konto der Rodder Damen gehen mit diesen Spiel 54 Treffer, was den dritten Tabellenplatz bisher sichert.
Nächste Woche werden die Damen von Rodde auswärts auf die Frauen vom FSV Ochtrup treffen.